Brand einer Filteranlage

Einsatz der Feuerwehr Hattingen in einem Industriebetrieb im Ennepe-Ruhr-Kreis

Einsatz der Feuerwehr Hattingen (Foto: Jens Herkströter)

Einsatz der Feuerwehr Hattingen (Foto: Jens Herkströter)

7447 7447

Der Brand einer Filteranlage in einem Industriebetrieb an der Heiskampstraße in Hattingen (NRW) wurde gestern (26.03.2018) um 10.43 Uhr gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude bereits geräumt. Von außen war eine Rauchentwicklung erkennbar.

Zur Brandbekämpfung gingen zwei Trupps der Feuerwehr Hattingen unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr in die Halle vor. Die offenen Flammen wurden zunächst abgelöscht. Später öffneten die Einsatzkräfte die Filteranlage und führten weitere Löschmaßnahmen durch. Abschließend kontrollierten die Rettungskräfte die Filteranlage mit einer Wärmebildkamera.

Nachdem die Halle gelüftet wurde, konnte die Einsatzstelle übergeben werden. Die hauptamtlichen Kräfte sowie der Löschzug Nord und die Schutzzielergänzungseinheiten aus Oberbredenscheid und Niederwenigern waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzdauer betrug 90 min.

Feuerwehr Hattingen