Bei der Feuerwehr brennt die Hecke

2024_05

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER/-IN WERDEN

Anwohner hatten den Brand einer fünf Meter hohen Hecke auf dem Gelände der Feuerwehr in Neukamperfehn (NI) bemerkt. Die alarmierten Wehren konnten ein Übergreifen auf das Feuerwehrhaus gerade noch verhindern, dennoch gab es einen Schaden am Gebäude.

(Foto: FW LK Leer) Ein Übergreifen der Flammen auf das Feuerwehrhaus konnte gerade noch verhindert werden.

Am Montagnachmittag (06.03.2017) ist es auf dem Gelände der Feuerwehr in Neukamperfehn (LK Leer, NI) zu einem Heckenbrand gekommen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Feuerwehrhaus gerade noch verhindern, dennoch gab es einen Schaden am Gebäude.

Anwohner der Hauptwieke in Stiekelkamperfehn, wo auch das Feuerwehrhaus Neukamperfehn steht, bemerkten um 14:24 Uhr den Heckenbrand am Feuerwehrhaus und setzten einen Notruf ab. Die Wehren Neukamperfehn und Hesel wurden alarmiert.

Als die ersten Kräfte am Feuerwehrhaus eintrafen, standen rund fünf Meter der hohen Tuja-Hecke in Vollbrand. Der Wind drückte die Flammen in Richtung Gebäude, welches somit akut bedroht war. Ein sofort eingeleiteter Löschangriff verhinderte dann aber eine Ausbreitung. Lediglich an einem Fenster und an Außenlampen kam es zu Hitzeschäden.

Das Feuer war binnen weniger Minuten gelöscht. Wie es zu dem Brand gekommen war, konnte nicht geklärt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Einsatz dauerte insgesamt rund eine Dreiviertelstunde.

FW LK Leer

Mehr Infos

Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert