Feuer zerstört Wohnung in Mönchengladbach

Das Feuer hatte bereits auf das gesamte Wohnzimmer und den Balkon übergegriffen, so dass brennende Teile herab in in den Garten fielen. Die Feuerwehr setzte mehrere Trupps unter Atemschutz ein, um den Brand auf dem Balkon und die Folgebrände zu löschen.

Das Feuer zerstörte das Wohnzimmer und den Balkon (Foto: FW Mönchengladbach)

Das Feuer zerstörte das Wohnzimmer und den Balkon (Foto: FW Mönchengladbach)

7221 7221

Am Mittwochnachmittag (19.4. 2017) alarmierte eine junge Frau die Feuerwehr Mönchengladbach. Zuvor hatte sie Lärm in Ihrer Wohnung gehört und entdeckt, dass das Wohnzimmer in Flammen stand. Geistesgegenwärtig schloss sie die Türe zum Wohnzimmer und verließ mit Ihrer Tochter die Wohnung, wie die Feuerwehr berichtet.

Das Feuer hatte bereits auf das gesamte Wohnzimmer und den Balkon im 2. Obergeschoss übergegriffen, so dass brennende Teile auf die darunterliegenden Balkone und in den Garten fielen. Die Feuerwehr setzte mehrere Trupps unter Atemschutz ein, um den Brand auf dem Balkon und die Folgebrände zu löschen.

Wohnung ist unbewohnbar

Verletzt wurde durch den Brand niemand. Trotz des beherzten Eingreifens der jungen Frau ist die Wohnung unbewohnbar. Wie das Feuer genau entstanden ist ermittelt nun die Polizei.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), das Kleineinsatzfahrzeug des Technik- und Logistikzentrums, zwei Rettungswagen und ein Notarzt, sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

FW Mönchengladbach