Frontalzusammenstoß fordert Verletzte

In Plettenberg kam es in einer Kurve zum Frontalzusammenstoß zwischen einem bergauffahrenden Motorrad und einem talwärts fahrenden Pkw. Zum Glück gab es nur leicht Verletzte.

(Foto: FW Plettenberg) Beide Fahrzeuge wurden bei der Frontalkollision schwer beschädigt

Zu einem Verkehrsunfall mit relativ glimpflichem Ausgang für die Beteiligten, kam es am Samstag (04.03. 2017) auf der Affelner Straße in Plettenberg-Eiringhausen (NRW). In einer Kurve oberhalb des katholischen Friedhofs auf der Halle kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen einem bergauffahrenden Motorrad und einem talwärts fahrenden Pkw.

Gegen 15:15 Uhr rückte die Plettenberger Feuerwehr, alarmiert von der Feuer- und Rettungsleitstelle des Märkischen Kreises, zu dem Verkehrsunfall aus. Vor Ort angekommen galt es für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst die Einsatzstelle abzusichern, zwei Verletzte notärztlich zu versorgen und auslaufende Betriebsstoffe aus den stark demolierten Fahrzeugen abzubinden.

Nur leicht Verletzte

Obwohl hohe Kräfte auf die Fahrzeuge sowie dessen Fahrer und Insassen eingewirkt haben müssen, wurden der Motorradfahrer und ein Pkw-Insasse mit Verdacht auf eher leichtere Verletzungen mit zwei Rettungswagen der Feuerwehr in das Krankenhaus Plettenberg verbracht.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten, sowie zur Unfallaufnahme der Polizei musste die Affelner Straße komplett gesperrt werden. Zur Sachschadenshöhe, sowie zum Unfallhergang kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

FW Plettenberg