Großbrand auf Bauhof-Gelände

Im thüringischen Hildburghausen brach auf dem Gelände eines Bauhofs ein Feuer in einer Lagerhalle aus. Ein Feuerwehrmann und ein Bauhof-Mitarbeiter wurden verletzt.

9265 9265 9265

Am Dienstag (31.01.2017) kam es gegen 12:20 Uhr in Hildburghausen (TH) zu einem Brand einer Lagerhalle auf dem Gelände des städtischen Bauhofes.

Aufgrund der zunächst unklaren Lage und der starken Rauchentwicklung wurden neben der Feuerwehr Hildburghausen auch weitere Kräfte der Feuerwehren Schleusingen und Auengrund nachalarmiert.

Bei der Halle handelt es sich um eine etwa 20 mal 15 Meter große Lagerhalle. In dem Gebäude befanden sich auch Gasflaschen sowie zwei Fahrzeuge u. a. vom Winterdienst.

Verletzt wurden bei dem Feuer ein Bauhofmitarbeiter durch Rauchgase; ein Feuerwehrwehrmann zog sich bei den Löscharbeiten eine Bänderdehnung zu. Der Brand war gegen 14.00 Uhr gelöscht.

Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit unklar. Als Ursache könnten Schweißarbeiten in Betracht kommen, sagte Bürgermeister Holger Obst. Brandermittler sollen am Donnerstag (1.2. 2017) ihre Ermittlungen aufnehmen, so ein Sprecher der Polizei. Der Schaden wird auf 200.000 Euro geschätzt.

Marcus Heinz