Pkw wickelt sich in Stahlzaun

2024_04

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER/-IN WERDEN

Die Feuerwehr Herdecke (NRW) wurde zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 54 gerufen. Dort war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in einen massiven Zaun geraten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

7262

Verkehrsunfall auf der B 54 am Herdecker Bach (Foto: FW Herdecke)

7262

Verkehrsunfall auf der B 54 am Herdecker Bach (Foto: FW Herdecke)

7262

Verkehrsunfall auf der B 54 am Herdecker Bach (Foto: FW Herdecke)

7262 7262 7262

 

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 54/Herdecker Bach wurde am Dienstagnachmittag (18.04.2017) gegen 15:38 Uhr der Freiwilligen Feuerwehr Herdecke (LK Ennepe-Ruhr-Kreis, NRW) gemeldet. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Der 63-jährige Fahrer eines Opels, der in Richtung Hagen unterwegs war, kam nach links von der Straße ab und fuhr in einen Stahlzaun. Entgegenkommende Fahrzeuge konnten zum Glück noch ausweichen. Der Zaun wurde jedoch teilweise aus dem Asphalt gerissen und verfing sich im Fahrzeug. Dabei riss auch ein Rad vom Fahrzeug ab und fünf hinter dem Zaun geparkte Gebrauchtwagen wurden beschädigt.

Die Feuerwehr sperrte zunächst halbseitig die Bundesstraße und streute im Anschluss auslaufende Betriebsmittel ab. Auch ein Teil des Zaunes musste mit einem Trennschleifer entfernt werden, da er auf die Straße ragte.

Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt war, wurde die halbseitige Sperrung aufgehoben. Bis dahin kam es zu einem erheblichen Rückstau. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen rund anderthalb Stunden im Einsatz.

FW Herdecke

Mehr Infos

Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert