Schwerer Verkehrsunfall auf der A 3

Auf der Autobahn A 3 kam es am Freitag zwischen AS Mettmann und AS Ratingen-Ost in Fahrtrichtung Oberhausen zu einem schweren Unfall zwischen einem Kleinlaster und einem Lkw. Dabei kam ein Insasse ums Leben, ein weiterer wurde schwer verletzt.

8352 8352 8352

Am vergangenen Freitag (17.11. 2017) um 11:31 Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen (NRW) zusammen mit der Feuerwehr Mettmann auf die Autobahn A 3 alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache waren dort ein Kleinlaster und ein Lkw zusammengestoßen

Wie die Feuerwehr Ratingen weiter mitteilte, wurden die Insassen des Kleinlasters bei dem Unfall schwer eingeklemmt. Der Fahrer wurde tödlich, der Beifahrer schwer verletzt. Beide Eingeklemmten mussten mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack befreit werden. Die verletzte Person wurde nach Behandlung durch zwei Notärzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.

Im Einsatz waren ca. 40 Einsatzkräfte von den Feuerwehren Ratingen und Mettmann, sowie ein Rettungshubschrauber und Rettungsmittel aus dem Kreisgebiet.