Neuer MTF für Feuerwehr Garze

Neuer MTF für Feuerwehr Garze

Die niedersächsische Feuerwehr Garze stellte am Montagabend einen VW Crafter als Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) in Dienst.

Bürgermeister Jens Böther und Stadtbrandmeister Henning Banse übergaben den von der Feuerwehr umgebauten Neunsitzer an Ortsbrandmeister Thorsten Meyer.

Das Fahrzeug ersetzt einen VW T4 aus dem Jahr 1996. Der Förderverein der Feuerwehr Garze kaufte den Bus mit 5.000 Euro Zuschuss durch die Stadt Bleckede. Vor dem Einsatz als Feuerwehrfahrzeug wurde der Crafter fünf Jahre als Handwerkerfahrzeug genutzt. Die Farbe war bereits Rot – den Ausbau mit Blaulicht, Funk und Zusatzbeleuchtung übernahm die Feuerwehr. Nach den Umbauten und vielen optischen Optimierungen sieht das Mannschaftstransportfahrzeug fast aus wie neu. Das Design der Beklebung wurde wie beim Löschfahrzeug ausgeführt.

Das Fahrzeug ist bei der Feuerwehr für den Transport von Personal und Material vorgesehen. Aber auch die Jugendfeuerwehr wird das Fahrzeug für ihre Aktivitäten nutzen. Der Crafter bietet wesentlich mehr Platz als das Vorgängerfahrzeug.

Feuerwehr Stadt Bleckede

Weitere Beiträge zu den Themen: 

Heute am meisten gelesen

Symbolfoto: D. Heppner/FW Dorsten

Symbolfoto: D. Heppner/FW Dorsten

Im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages kann nur noch bis 23. November mitgezeichnet werden.
Symbolfoto: FW Bonn

Symbolfoto: FW Bonn

Ein ausgedehnter Kellerbrand in einem 6-geschossigen Wohngebäude hat die Feuerwehr Köln am Dienstag auf Trab gehalten.

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Feuerwehr Dorsten: Großbrand zerstört Sportzentrum
Stromausfall: Feuerwehr vorbereitet?
Objektfunkanlagen: Unverzichtbar für Einsätze in Sonderbauten
Feuerwehr Bocholt: Neuer Lkw mit Ladekran beschafft
Zivile Luftrettung: Als der Notarzt fliegen lernte

Neuen Kommentar schreiben