Neuer MTW für Jugendfeuerwehr

Die vier Jugendfeuerwehren Georgsdorf, Neuenhaus, Lage und Veldhausen in der Samtgemeinde Neuenhaus (LK Grafschaft Bentheim, NI) haben jetzt ein eigenes Fahrzeug.

Toyota Proace als MTW für die Jugendfeuerwehr (Foto: H. Lindwehr)

Toyota Proace als MTW für die Jugendfeuerwehr (Foto: H. Lindwehr)

16417 16417

Die vier Jugendfeuerwehren Georgsdorf, Neuenhaus, Lage und Veldhausen in der Samtgemeinde Neuenhaus (LK Grafschaft Bentheim, NI) haben ein eigenes Fahrzeug bekommen.

Der neue MTW ist im Landkreis das erste Fahrzeug, das eigens für eine JF angeschafft wurde. Dies bestätigte Samtgemeindebürgermeister Günter Oldekamp bei der offiziellen Schlüsselübernahme von Verkaufsleiter Tobias Engels (Autohaus Olthoff).

Der MTW, ein 9-sitziger Toyota Proace, hat mit der Umgestaltung und Ausrüstung 30.000 Euro gekostet. Oldekamp übergab den Fahrzeugschlüssel an GemBM Christian Patzki und der weiter zu treuen Händen an GemJFW Andy Detert. Dieser erklärte: „Wir werden den MTW für die vier Jugendfeuerwehren mit aktuell 65 Mädchen und Jungen, in Absprache mit den JF-Warten nutzten.“

H. Lindwehr