TESIMAX – Gerätewartkurse 2017

Termin: 
Mittwoch, 26. April 2017 bis Donnerstag, 27. April 2017
Veranstalter: 
TESIMAX
Veranstaltungsort: 
Neuhausen-Steinegg

Die theoretische und praktische Ausbildung umfasst folgende Gebiete:

Praktische Wartungsarbeiten an Chemikalienschutzanzügen (CSA)
Handschuh-, Stiefel-, Ventil- und Sichtscheibenwechsel,
Nahtabdichtungsarbeiten, Reinigung, Desinfektion und Trocknung von CSA.

Prüfung der Schutzanzüge gemäß EN 943 nach Hersteller-Methoden; Sachgemäße Lagerung; Einsatzbereitschaft der Anzüge; Anlegen der CSA sowie Tragepraxis.

Anmeldung: http://tesimax.de/2016/05/17/tesimax-geraetewartkurse-2016/

Weitere Beiträge zu den Themen: 

Heute am meisten gelesen

Feuerwehrbeamte hatten sich zu 56 Wochenstunden Arbeitszeit freiwillig angeboten.
Für die Bergungsarbeiten wurde von den örtlichen Feuerwehren immer wieder der FwK 50 der BF Nürnberg in die umliegenden Gemeinden angefordert. (Foto: Th. Birkner)

Für die Bergungsarbeiten wurde immer wieder der FwK 50 der BF Nürnberg angefordert. (Foto: Th. Birkner)

In den Regierungsbezirken Nieder- und Oberbayern wurde Katastrophenalarm ausgelöst. Vor allem in den Waldgebieten des Bayerischen Waldes wurden einzelne Ortschaften von der Außenwelt abgeschnitten.