Essen: Ehrenzeichen für treue Pflichterfüllung

Essens Feuerwehr-Dezernent Christian Kromberg hatte die Ehre, ein Dutzend Feuerwehrmänner für langjährige Dienste bei der Feuerwehr auszuzeichnen.

Essens Feuerwehr-Dezernent Christian Kromberg hatte am Mittwoch (17.5. 2017) die Ehre, ein Dutzend Feuerwehrmänner für langjährige Dienste bei der Feuerwehr auszuzeichnen.

In seiner Ansprache im Lage- und Logistikzentrum an der Eisernen Hand sagte er: "Ich bin immer wieder auf den Wachen unterwegs, da kommt man mit den Leuten ins Gespräch. Dabei habe ich noch niemanden kennengelernt, der es bereut hat, Feuerwehrmann geworden zu sein. Viele empfinden den Dienst immer noch als ehrenvoll und sinnstiftend im Sinne von "Ich mache das gerne, mit Leidenschaft und für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt". Das zeichnet Sie aus, und dafür sage ich Danke. Danke im Namen unserer Bürgerinnen und Bürger, aber auch im Namen von Politik und Verwaltung. Wir sind alle stolz darauf, dass Sie hier in Essen Feuerwehrmänner sind und diese Aufgabe mit Leidenschaft, Augenmaß und manchmal auch Mut in dieser hohen Qualität erfüllen."

Nach der Ansprache erfolgten die Übergabe der Urkunden und das Anstecken der Ehrenzeichen durch Branddirektor Jörg Wackerhahn.

MF/FW Essen

Weitere Beiträge zu den Themen: 

Heute am meisten gelesen

Stephan benötigt dringend einen Stammzellenspender (Foto: Freiwillige Feuerwehr Walsrode)

Gemeinsam mit der DKMS ruft die Freiwillige Feuerwehr Walsrode zur Knochenmarkstypisierungsaktion am 24.02.2018 auf, um ihrem Kollegen Stephan zu helfen.

(Bild: Screenshot DWD Warnwetter-App)

Nachdem die Firma WetterOnline vor dem Landgericht Bonn klagte, darf die Warnwetter-App vom Deutschen Wetterdienst (DWD) nicht mehr alle Dienste kostenfrei anbieten.

In der FEUERWEHR lesen Sie:

BOS-Funktechnik: Sichere Kommunikation
Quedlinburg: Rauchmelder rettet Familie
Tückisches Watt: Schwierige Rettung aus dem Schlick
Ungleiche Brüder: Zwei TLF 4000 mit Staffelkabine
Schloss Schauenstein: Feuerwehrmuseum in historischen Mauern

Neuen Kommentar schreiben