Feuer & Flamme Staffel 1 jetzt erhältlich

Den Feuerwehralltag der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer kann man hautnah in der WDR-Doku-Serie erleben. Jetzt ist die erste Staffel als DVD und Blu-Ray-Disc im Handel.

WDR-Doku Feuer & Flamme Staffel 1 (Foto: WDR)

WDR-Doku Feuer & Flamme (Foto: WDR)

WDR-Doku Feuer & Flamme (Foto: WDR)

13305 13305 13305

Die Realität schreibt die packendsten Geschichten. Das beweist die neue Dokumentationsserie „Feuer & Flamme“, die die RC Release Company am 1. Dezember als DVD, Blu-Ray-Disc und Video-on-Demand veröffentlicht. Die Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen und ist dabei näher dran am Geschehen als je zuvor, denn die Einsatzkräfte tragen Körperkameras und kommentieren ihre Aktionen selbst. So fängt die Doku den Berufsalltag authentisch und emotional ein – und fasziniert Profis ebenso wie Laien, die sich für die Feuerwehr begeistern.

Erstmals ab Mai 2017 im WDR Fernsehen ausgestrahlt, umfasst die erste Staffel von „Feuer & Flamme – Mit Feuerwehrmännern im Einsatz“ neun 45-minütige Episoden. Die Doku-Reihe wurde produziert von SEO Entertainment im Auftrag des WDR, die Redaktion lag bei Philipp Bitterling und Hans-Georg Kellner.

Jetzt im FEUERWEHR-Shop kaufen

Weitere Informationen: