FW Menden: 150 Jahre und kein bißchen leise

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Menden Mitte kann auf eine 150-jährige Tradition zurückblicken. Dies soll in diesem Jahr am 25. & 26. März mit einem großen Freundschaftstreffen in der Schützenhalle Platte-Heide gebührend gefeiert werden.

(Foto: FF Menden) Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Menden Mitte

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Menden Mitte (Sauerland, NRW) kann auf eine 150-jährige Tradition zurückblicken. Dies soll in diesem Jahr am 25. & 26. März mit einem großen Freundschaftstreffen in der Schützenhalle Platte-Heide gebührend gefeiert werden.

Denn ein solches Jubiläum begeht man nicht alle Tage und gerade in der heutigen Zeit, in der viele Vereine mit Nachwuchssorgen kämpfen, ist es schon toll, dass der Spielmannszug in eine gute Zukunft blicken kann. Zahlreiche junge Musikerinnen und Musiker verstärken inzwischen den Verein, der über das Jahr bei zahlreichen Festen zu sehen und vor allem zu hören ist.

Viele Gastvereine haben bereits ihr Kommen zugesagt, so dass ein sehr kurzweiliges Programm für die beiden Festtage zusammengestellt werden konnte. Der Tanzabend am Samstag mit DJ Andreas verspricht ein tolles Programm und die Spielleute freuen sich auf zahlreiche Gäste. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen selbstverständlich gesorgt.

Veranstaltungsort:

Schützenhalle des Schützenverein 1959 e. V.
Menden – Platte Heide

Adresse: