Sechs Brände am IdF NRW gelöscht

Viel Arbeit für die Einheiten der Feuerwehr Ratingen: Insgesamt sechs Brände bekämpften 30 Kameradinnen und Kameraden aus fast allen Einheiten der Ratingen Feuerwehr im Rahmen einer Fortbildung im Übungsgelände des Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westphalen in Münster.

(Foto: FW Ratingen) Angriffstrupp geht zur Menschenrettung vor

Für die Kräfte wurden verschiedene Lagen vorbereitet. (Foto: FW Ratingen)

Die Lehrgangsteilnehmer mit mit Ausbilder und Übungsleiter (Foto: FW Ratingen)

9789 9789 9789

Viel Arbeit für die Einheiten der Feuerwehr Ratingen: Insgesamt sechs Brände bekämpften 30 Kameradinnen und Kameraden aus fast allen Einheiten der Ratingen Feuerwehr im Rahmen einer Fortbildung im Übungsgelände des Instituts der Feuerwehr Nordrhein-Westphalen (IdF NRW) in Münster.

Verschiedenste Lagen hatte der Ausbilder und Übungsleiter Jan Lenders für die Kräfte, die mit sechs Fahrzeugen am frühen Samstagmorgen (04.03. 2017) von Ratingen aus als Verband nach Münster gefahren waren, vorbereitet.

Es wurden ein Zimmer- und Kellerbrand genauso gemeistert wie ein Feuer in einer Tiefgarage bekämpft. Bei jedem der sechs Brände mussten Personen gerettet werden. Die Zufriedenheit aller Beteiligten, aber auch das Lob des erfahrenen Ausbilders, ließ die Stunden wie im Fluge vergehen. So wurde die Rückreise erst um 18:00h angetreten.

Dankbar äußerte sich dann auch bei der Abschlussbesprechung der Leiter der Feuerwehr René Schubert für die hervorragende Zusammenarbeit und Leistung der Einsatzkräfte, für die Organisation durch Uwe Schneiders und die tolle Verpflegung von Sebastian Wirtz.

FW Ratingen