Verwaltungssoftware Fireplan ausgezeichnet

Die Initiative Mittelstand hat den INNOVATIONSPREIS-IT 2017 an die Firma Code3 für ihre Feuerwehr-Verwaltungssoftware fireplan verliehen.

„Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2017 an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand. Die Fachjury zeichnet in dieser Kategorie mit dem Prädikat BEST OF 2017 aus: FIRMA: CODE3 Software & Services. DIE LÖSUNG: fireplan.“

Das ausgezeichnete Produkt fireplan hat die Jury überzeugt, und es gehört zur Spitzengruppe des diesjährigen INNOVATIONSPREISES-IT. „Wir sind stolz, dass die Software fireplan heute mit dem Prädikat BEST OF INNOVATIONSPREIS-IT 2017 ausgezeichnet wurde“, teilten die Juroren den Preisträgern mit. Die Geschäftsführer Bojan Slegel und Sascha Hofmann vom Unternehmen CODE3 freuen sich über die lobenden Worte und die Anerkennung der Jury. „Es ist für uns eine ganz besondere Auszeichnung“, sagt Bojan Slegel, „wir verstehen es als großes Lob für die Investitionen in die Entwicklung und stetige Aktualisierung unserer Software. “

Die Initiative Mittelstand übersandte das Zertifikat über die Anerkennung als BEST OF IT-Produkt den beiden Geschäftsführern Anfang März, genau fünf Jahre nach der ersten Vorstellung der von ihnen in mehr als 13 Jahren entwickelten und stets verbesserten Software. Inzwischen werden im deutschsprachigen Raum über 400 fireplan-Installationen genutzt. Die Auszeichnung, so hofft Bojan Slegel, wird das Potential und die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr-Software noch stärker nach außen tragen. „Wir hatten schon immer das Ziel, die sicherste Verwaltungssoftware für Feuerwehren im Markt anzubieten“, sagt Geschäftsführer Bojan Slegel. „Und für Wachstumsschübe sind wir offen“, stellt er augenzwinkernd fest.

fireplan ist eine vollumfängliche Verwaltungssoftware für Feuerwehren jeder Größe und Art

„Ein großer Vorteil ist die an Microsoft Office angelehnte Benutzeroberfläche“, erklärt Slegel. „Sie ist unübertroffen einfach zu bedienen.“ Zahlreiche Funktionen, von den täglichen Verwaltungsaufgaben bis hin zu unterstützenden Alarmierungsfunktionen, machen fireplan zu einem einmaligen Produkt im BOS Umfeld. „Dank dieser Vorteile ist fireplan als Verwaltungssoftware für Feuerwehren extrem hilfreich“, sagt der Geschäftsführer. Es handelt sich um eine vollumfängliche Verwaltungs-Software für Städte, Gemeinden und Feuerwehren jeder Größe und Art, egal ob Berufsfeuerwehr, Werksfeuerwehr oder Freiwillige Feuerwehr.

Ein durchdachtes, professionelles Produkt, das sämtliche Funktionen vereint: Slegel: „Unser Credo lautet: So viel wie nötig. So wenig wie möglich.“ Unterstützende Alarmierungsfunktionen erhöhen signifikant die Reichweite alarmierter Einsatzkräfte und damit die Anzahl an anwesenden Einsatzkräften pro Einsatz. „Mit der integrierten Rückmeldefunktion für Einsatzkräfte wird eine erhöhte Transparenz für die Einsatzleiter erreicht, damit diese schneller reagieren und gegebenenfalls weitere Feuerwehren nachalarmieren können.“

Die Auszeichnung BEST OF 2017 für ‚fireplan’ feiert CODE3 gleichzeitig mit ihrem 5jährigen Firmenjubiläum vom 10. bis 15. Mai 2017 auf der Messe RETTmobil in Fulda, in Halle M, Stand 804.

Weitere Beiträge zu den Themen: 

Heute am meisten gelesen

Hochstraße in Schalbruch (Foto: FF Selfkant)

Nach dem Unwetter, das bereits am Montag über die Gemeinde Selfkant (NRW) hinwegzog, nahm das gestrige Unwetter deutlich an Brisanz zu.

Besonders betroffen war die Ortschaft Schalbruch. Hier mussten zahlreiche Keller von Wasser und Schlamm befreit werden. Die Feuerwehr Gangelt unterstützte ihre Kameraden im Selfkant bei der Beseitigung der Schäden. (Foto: FW Gangelt / O.Thelen)

Starke Regenfälle im Westen und Südwesten Deutschlands hielten die Einsatzkräfte der Feuerwehren in Atem: Zahlreiche Keller liefen voll Wasser und Fahrbahnen wurden überflutet.

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Feuerwehr Heidenheim: Großbrand in Industriebetrieb
Hygiene auf Einsatzstellen
Feuerwehr Dresden: Neuer Rüstwagen Kran (RW-K) im Dienst
Waldbrand: Übung der 4. Brandschutzbereitschaft aus Berlin
Gesundheit: Schutzimpfungen für Einsatzkräfte

Neuen Kommentar schreiben