Einsatzberichte

Das komplette Flachdach einer Halle in Essen ist abgeräumt. (Foto: Mike Filzen)

Das komplette Flachdach einer Halle in Essen ist abgeräumt. (Foto: Mike Filzen)

Die Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen sind seit dem Vormittag im Dauereinsatz.
Der verunfallte PKW im Garten an der Ruhrstraße (Foto: FW Heiligenhaus)

Der verunfallte PKW im Garten an der Ruhrstraße (Foto: FW Heiligenhaus)

Ein ungewöhnlicher Unfall rief am Mittwochabend die Feuerwehr Heiligenhaus auf den Plan: Ein Auto fuhr von einer Straße geradeaus in einen
Feuer in einem Gewächshaus (Foto: KFV Pinneberg)

Feuer in einem Gewächshaus (Foto: KFV Pinneberg)

Im Landkreis Pinneberg (SH) wurde die Feuerwehr Schenefeld zwischen Mitternacht und 2:00 Uhr morgens gleich zweimal zu Bränden alarmiert.
Einsatzstelle aus Sicht vom Zechengelände (Foto: FW Werne)

Einsatzstelle aus Sicht vom Zechengelände (Foto: FW Werne)

Der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde mit dem Stichwort TH_TIER alarmiert.

Symbolfoto: FW Velbert

Die Feuerwehr Velbert wurde am Dienstag zu einem qualmenden Dach in den Stadtteil Langenberg alarmiert.
Rettungs- und Transportwagen der Feuerwehr Hamburg (Foto: FW)

Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg (Foto: FW)

Ein Kind war auf dem Weg ins Leben - allerdings etwas schneller als geplant.
Michael Hoff und Frank Stommel (v.l.) am entschärften Blindgänger Nummer 01/2018. (Foto: Mike Filzen)

Michael Hoff und Frank Stommel (v.l.) am entschärften Blindgänger Nummer 01/2018. (Foto: Mike Filzen)

Das Jahr ist erst wenige Tage alt - doch schon zweimal musste der Kampfmittelbeseitigungsdienst zur Entschärfung von Blindgängern aus dem Zw
Brand auf einem Bauernhof (Foto: FW Werne)

Brand auf einem Bauernhof (Foto: FW Werne)

DIe Feuerwehr Werne wurde am Sonntagabend zu einem brennenden Stallgebäude alarmiert. Darin untergrebracht waren 450 Schweine und Rinder.
Brand eines Industriebetriebes in Menden. (Foto: FW Menden)

Brand eines Industriebetriebes in Menden. (Foto: FW Menden)

Das Ausmaß des Brandes zeigte sich den anrückenden Feuerwehr-Kräften schon auf der Anfahrt: Rauch und Flammen schlugen weit sichtbar aus den
Symbolfoto: FW Mettmann

Symbolfoto: FW Mettmann

Abzuarbeiten waren eine Verpuffung in einem Keller, ein Brand auf dem Dach eines Hochhauses sowie ein Verkehrsunfall mit sieben Verletzten.

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Rettungswagen der WF LEAG: Über Stock und Stein
Innovativ: Neue Feuerwehrhäuser
Nach Unwetter: Zugentgleisung im Zeitzgrund
Fahrzeuglackierungen: In Gedenken an den 11. September
Einsatz unter Tage: Die Grubenwehr in Tirol – ein Porträt