Fachartikel

alha

Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass Bereitschaftsdienste Arbeitszeit gleichkommen (Foto: frankdaniels/stock.adobe.com, Symbolbild)

Bereitschaftsdienste sind als Arbeitszeit zu werten, sofern der Arbeitnehmer innerhalb kürzester Zeit für einen Einsatz zur Verfügung stehen
ulta

(Foto: Thorben Wengert/pixelio.de)

In einem aktuellen Berufungsurteil hat das Oberlandesgericht Stuttgart das erstinstanzliche Urteil des Landgerichts Ellwangen zu einem Zivil
OliPr

Zugefrorener See (Foto: Polizei Ludwigslust)

Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) warnt vor dem Betreten nicht freigegebener Eisflächen.
OliPr

Grafik: obs/DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Der Winter hat in Deutschland Einzug gehalten. Die aktuelle Wetterlage lässt derzeit aber nur auf wenigen Seen einen Eisspaziergang zu.
OliPr

Grafik: ADAC

Unfassbares Glück hatte ein 29-jähriger Autofahrer in Bayern am vergangenen Wochenende.
ulta

(Bild: r_k_b_by_Rainer Sturm/pixelio.de)

Angebranntes Essen hatte in einem Seniorenzentrum den Brandmelder und somit einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.
OliPr

Im Notfall Notruf 112 wählen! (Grafik: DFV)

Der Notruf 112 ist in Europa der einheitliche und direkte Draht zu schneller Hilfe.
OliPr

Foto: S. Anemüller, Kölner Verkehrs-Betriebe AG

Deutschlands Jecken starten durch: Vor allem im Rheinland reiht sich bald Sitzung an Sitzung; den Höhepunkt findet die närrische Saison dan
OliPr

Feuerwehr im Sturmeinsatz (Foto: FW Bedburg-Hau)

Wenig Schnee und Eis, aber viel Wind und Sturm: Der Jahresauftakt 2018 bringt dem Straßenverkehr ungewohnte Bedingungen.
OliPr

Foto: pixelio/R. Sturm

Ob Stau oder Panne: Autofahrer sollten sich in der kalten Jahreszeit auf diese Eventualitäten vorbereiten.

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

BOS-Funktechnik: Sichere Kommunikation
Quedlinburg: Rauchmelder rettet Familie
Tückisches Watt: Schwierige Rettung aus dem Schlick
Ungleiche Brüder: Zwei TLF 4000 mit Staffelkabine
Schloss Schauenstein: Feuerwehrmuseum in historischen Mauern