Thoma und Wiss gemeinsam auf der RETTmobil

Thoma und WISS bilden starke Allianz auf dem deutschen Feuerwehrfahrzeugmarkt.

Foto: Weber

Die Thoma GmbH & Co. KG Feuerwehrfahrzeuge kooperiert seit dem 01.01.2014 bei Norm- und Sonderfahrzeugen mit der WISS-Gruppe, einem führenden europäischen Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen für Kommunal-, Industrie- und Flughafenfeuerwehren.

WISS liefert Thoma Aufbaukomponenten, die Rohbauabnahme sowie die Endfertigung und die länderspezifische Abnahme erfolgen dann im badischen Herbolzheim, unweit vom Europapark Rust im Dreiländereck (Deutschland/Frankreich/Schweiz).
Thoma ist damit in der Lage, das komplette Fahrzeugprogramm an Norm- und Sonderfahrzeugen aus einer Hand anzubieten.

Michael Thoma, Geschäftsführer der Thoma GmbH & Co. KG und Arnd Marquardt, Gesamtverantwortlicher der WISS-Gruppe für den deutschsprachigen Raum, sehen mit THOMA-WISS eine starke Allianz auf dem deutschen Feuerwehrfahrzeugmarkt.

Erstmals gemeinsam präsentieren sich Thoma und WISS auf der Fachmesse RETTmobil vom 14. — 16. Mai 2014 in Fulda. Über das bundesweite Vertriebs- und Servicenetz des WISS-Verbundes ist WISS zusammen mit Thoma nun in der Lage, hochwertige Feuerwehrfahrzeuge zu einem attraktiven Preis- Leistungsverhältnis anzubieten.