Gefahrguteinsätze

FW5003

ABC-Einsatz in Arnsberg (Foto: FW Arnsberg)

ABC-Einsatz in Arnsberg (Foto: FW Arnsberg)

Passanten hatten an einer Baugrube intensiven Gasgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.
Leckage an einem Kesselwagen (Foto: PI Stade)

Leckage an einem Kesselwagen (Foto: PI Stade)

Der Feuerwehr und der Polizei in Stade wurde eine Leckage an einem mit Gefahrgut beladenem Tankkesselwagen der Bahn auf dem Stader Güterbahn
Vorbereitung des Dekontaminationsplatzes (Foto: FF Breckerfeld)

Vorbereitung des Dekontaminationsplatzes (Foto: FF Breckerfeld)

Die Feuerwehr Breckerfeld wurde zum Wasserwerk Rohland alarmiert, nachdem dort in einem Raum Chlorgas ausgetreten war.
Erfolgreiche Entschärfung (Foto: FW Bochum)

Erfolgreiche Entschärfung (Foto: FW Bochum)

Am Mittwochnachmittag wurden in Ehrenfeld zwei britische 5-Zentner-Fliegerbomben aus dem zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft.
Feuerwehrleute des Gefahrstoffzugs der KV Trier-Saarburg bergen das Gefahrgut aus dem Lkw (Foto: Polizei Trier)

Feuerwehrleute des Gefahrstoffzugs der KV Trier-Saarburg bergen das Gefahrgut aus dem Lkw (Foto: Polizei Trier)

Gefahrguteinsatz auf der A64 bei Trier: Ein mit Pestizid-Kanistern beladener Lkw ist nach einer Vollbremsung des vorausfahrenden Lkw verungl
Der Kölner Feuerwehrmann Holger Bagusat überprüft ein Gerät, mit dem radioaktive Partikel auf Oberflächen nachgewiesen werden können. (Foto: Stadt Köln)

Der Kölner Feuerwehrmann Holger Bagusat überprüft ein Gerät, mit dem radioaktive Partikel auf Oberflächen nachgewiesen
werden können. (Foto: Stadt Köln)

Eine Spezialeinheit der Berufsfeuerwehr Köln, die Analytische Task Force (ATF), unterstützt die Feuerwehr Hamburg bei ihren Einsätzen anläss
Der Sattelzug war in den Graben gerutscht und dort auf die Seite gekippt. (Foto: KFV Pinneberg)

Der Sattelzug war in den Graben gerutscht und dort auf die Seite gekippt. (Foto: KFV Pinneberg)

In Raa-Besenbek (SH) war aus einem verunglückten Sattelschlepper Dieselkraftstoff in einen Graben gelaufen.
An den ungesichert im Freien gelagerten Behältern wurde vermutlich manipuliert. (Foto: FW Velbert)

An den ungesichert im Freien gelagerten Behältern wurde vermutlich manipuliert. (Foto: FW Velbert)

Die Feuerwehr Velbert (NRW) wurde in die Nähe einer Grundschule alarmiert, nachdem Spaziergänger dort ungesicherte Gefahrstoffbehälter entde
Am ehemaligen Truppenübungsplatz in Ostsümmern brannten Strohballen (Foto: FW Menden)

Am ehemaligen Truppenübungsplatz in Ostsümmern brannten Strohballen (Foto: FW Menden)

In den letzten Tagen kam es in Menden (NRW) neben mehreren kleineren Einsätzen zu einem Gaseinsatz in einem Industriebetrieb, zu einem Schup
Der Spielplatz wurde während des Einsatzes von der Feuerwehr abgesperrt. (Foto: FW Arnsberg )

Der Spielplatz wurde während des Einsatzes von der Feuerwehr abgesperrt. (Foto: FW Arnsberg )

Mitarbeiter des Ordnungsamtes hatten bei einer routinemäßigen Kontrolle eine dunkelfarbene Substanz entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Seiten

RSS - Gefahrguteinsätze abonnieren