Organisationen und Verbände

FW8

alha

Nur zugelassene und geprüfte Feuerwerkskörper mit aufgedruckter BAM-Nummer lassen sich sicher und kontrolliert entzünden (Foto: benschonewille/Fotolia.de)

 

Die Fachleute von der Bundesanstalt für Materialforschung und-prüfung (BAM) warnen vor illegalem Silvester-Feuerwerk und erklären, wie man s
Erwin Hindelang mit der Auszeichnung

Erwin Hindelang mit der Auszeichnung (Bild: Goodyear/AvD)

Erwin Hindelang rettete eine hilflose Frau aus ihrem Auto, das in einen reißenden Fluss geraten war.

Foto: Rico Thumser/DFV

Die Flüchtlingslage und Cyber-Kriminalität waren die Schwerpunktthemen auf der DFV-Beiratssitzung. Mit dabei war Staatsminister Prof. Dr.

Foto:Archiv

Ergebnisse des „Trust in Professions Report 2016“ des GfK Vereins: Helfende Berufe wie Feuerwehrleute oder Rettungssanitäter genießen bei de

(Foto: Stefan Sträubig)

Eine spannende Sonderausstellung zu einem besonderen Thema der Berliner Feuerwehrgeschichte wird am 6.

Innenminister BW Reinold Gall

Die demografische Entwicklung wird auch die Feuerwehren in Baden-Württemberg treffen, obwohl die Mitgliederzahlen derzeit bei knapp 110.000
Die Kampagne zur Unterstützung der Infrastruktur im Selbstverwaltungsgebiet Rojava/Syrien stellt sich vor.

Foto: st

Rekordzahlen bei den Besuchern, hohe Ausstellerzufriedenheit, zahlreiche Innovationen und spektakuläre Präsentationen, so präsentierte sich

Foto: Johanniter/Christof Mahnel

Seit dem 10. Juni ist die Johanniter-Unfall-Hilfe Mitglied in der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e. V. (vfdb).

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Feuerwehr Eilenburg: Flexible Gefahrenabwehr
Gase/Dämpfe mit Wasserschleier eingrenzen
Tragödie: Busunglück auf der Autobahn A 9
Erprobte Kooperation: Internationale Ölwehrübung auf der Oder
Feuerwehr Hamburg: Neue Vorausrüstwagen für den Elbtunnel
RSS - Organisationen und Verbände abonnieren