Wohnwagenbrand: Feuer in der Dortmunder Innenstadt
Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER/-IN WERDEN
Am Montag, 19. August 2019, ereignete sich gegen 16:05 Uhr ein Wohnwagenbrand in der Alten Radstraße in der Innenstadt von Dortmund. Dabei beschädigte das Feuer neben dem Wohnanhänger zusätzlich auch zwei Pkw, welche ebenfalls auf dem Parkstreifen abgestellt waren. Personen und Tiere kamen bei dem Brand jedoch glücklicherweise nicht zu Schaden.
Wohnwagenbrand auf dem Parkstreifen
Gleich mehrere Anrufer meldeten den brennenden Wohnwagen vor ihrem Haus der Feuerwehr. Die Einsatzleistelle alarmierte daraufhin umgehend Einsatzkräfte aus der Feuerwache 1 (Mitte) sowie der Feuerwache 5 (Marten) und den Rettungsdienst. Als kurz darauf die ersten Einsatzkräfte vor Ort ankamen, brannte der Wagen bereits in voller Ausdehnung. Auch die beiden benachbarten Pkw waren bereits durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen.
Brandbekämpfung mittels Strahlrohren
Zwei Trupps unter Atemschutz leiteten umgehend die Löschung des Wohnwagenbrandes ein. Dabei verwendeten sie je ein Strahlrohr. Durch ihr rasches Eingreifen verhinderten sie glücklicherweise einen weiteren Schaden an den beiden Pkw. Den Wohnwagen dagegen konnten die insgesamt 18 beteiligten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst jedoch leider nicht mehr retten. Anschließend nahm die Polizei Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe auf.
Feuerwehr Dortmund
Mehr Infos
Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!