Querliegender Lkw blockiert Autobahn
Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER/-IN WERDEN
Auf der A 44 bei Düsseldorf kam es am Samstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw komplett auf die Seite kippte. Beide Insassen konnten durch die Feuerwehr befreit werden und wurden zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in die Diakonie transportiert.
Aufmerksame Autofahrer meldeten am Samstagmorgen (22.4. 2017) kurz vor 6.30 der Feuerwehrleitstelle einen Verkehrsunfall. Ein Lkw soll quer auf der Fahrbahn der A44 nahe der Ausfahrt Düsseldorf-Stockum (NRW) liegen und diese komplett versperren. Bestätigt wurde die Meldung fast zeitgleich durch die Polizei.
Ausgehend von zwei eingeklemmten Insassen wurden die Kräfte der Feuerwachen Flughafenstraße, Münsterstraße und Posener Straße sowie der städtische Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort angekommen konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Die zwei männlichen Insassen wurden mit geringem technischem Aufwand befreit. Nach Einschätzung des vor Ort befindlichen Notarztes sind die beiden Männer nur leicht verletzt. Sie kamen vorsorglich zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus der Diakonie in Kaiserswerth.
Wie durch ein Wunder waren keine weiteren Autos in den Unfall verwickelt. Die Feuerwehr sicherte letztendlich in Zusammenarbeit mit der Polizei die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher, da kleinste Mengen Dieselkraftstoff ausgelaufen waren.
Nach etwa 60 Minuten wurden die Maßnahmen zurückgefahren und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden. Wie es zu dem Unfall kam, wird ermittelt. Ein privates Unternehmen wurde für die Bergung angefordert.
FW Düsseldorf
Mehr Infos
Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!