Garagenbrand – Celler Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER/-IN WERDEN
Ein schnelles Eingreifen der Feuerwehr Celle bewahrte am 2. November 2023 ein Wohnhaus vor einem ausgedehnten Feuer, nachdem eine Garage in der Windmühlenstraße in Flammen aufgegangen war.
Vollbrand in einer Garage
Am Nachmittag um 15:02 Uhr wurde die Feuerwehr Celle (Kreis Celle, NI) zu einem Brand in der Windmühlenstraße gerufen. Vor Ort stand eine Garage bereits teilweise in Vollbrand und bedrohte ein angrenzendes Wohnhaus. Die Einsatzkräfte sahen sich mit dichtem Rauch konfrontiert, der auf der Straßenseite aus der Garage quoll, während auf der Rückseite zum Garten die Flammen aus dem Gebäude schlugen. Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst behandelt.
Ohne Verzögerung begann die Feuerwehr mit den Löscharbeiten, um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Mit drei C-Rohren und drei Atemschutztrupps gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Nach dem erfolgreichen Löscheinsatz wurden noch umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Im Einsatz waren neben der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache auch die Logistik-Gruppe, die Führungsgruppe Einsatzleitung der Stadtfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei. Zusätzlich alarmierte Ortsfeuerwehren aus Westercelle und Groß Hehlen standen bereit, mussten jedoch nicht mehr eingreifen.
Freiwillige Feuerwehr Celle
Mehr Infos
Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!