Ferienhaus vollständig niedergebrannt
Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER/-IN WERDEN
Mittwochabend brannte ein Holzhaus in Attendorf am Waldrand in vollem Umfang – die Löschwasserversorgung gestaltete sich schwierig.
Zum Brand eines Ferienhauses in Attendorn (NRW) wurden die Feuerwehren aus Attendorn, Listerscheid und Neu-Listernohl am gestrigen Abend (25. Oktober 2017) um 23:43 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen brannte das ca. 50 m² große Gebäude in Holzbauweise in voller Ausdehnung. Zur Brandbekämpfung und anschließenden Nachlöscharbeiten wurden 20 Einsatzkräfte unter Atemschutz eingesetzt.
Eine besondere Schwierigkeit stellte die unbefestigte Zuwegung und die abgelegene Örtlichkeit da. Aus diesem Grund musste personal- und materialintensiv eine Löschwasserversorgung von der Listertalsperre aus über eine Strecke von rund 500 m hergestellt werden.
Die Ausbreitung des Feuers auf das angrenzende Waldstück konnte verhindert werden, der Verlust des Gebäudes war jedoch nicht mehr zu vermeiden.
Neben den Feuerwehren aus Attendorn, Listerscheid und Neu-Listernohl waren auch der Rettungsdienst des Kreises Olpe und das DRK mit jeweils einem RTW sowie die Polizei und die Kriminalpolizei vor Ort. Insgesamt waren über 50 Einsatzkräfte vor Ort.
Feuerwehr Attendorn
Mehr Infos
Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!