Löschgruppenfahrzeug LF10 Kat-S für Gotha (TH)
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Ein Löschgruppenfahrzeug LF10 Kat-S nach DIN 14530-5 lieferte die Firma BAI aus. Hergestellt wurde dieses aus verschraubten Aluminium-Strangpressprofilen
und -paneelen mit Bombierung, für maximale Steifigkeit und Gewichtsreduktion sowie einen möglichst langanhaltenden Korrosionsschutz des Aufbaus.
Das Aufbaudach vom Löschgruppenfahrzeug ist mit Aluminium-Riffelblechen beplankt und komplett begehbar. Einschalten der Dachbeleuchtung durch Abklappen der Aufstiegsleiter. Auf Wunsch kann auf dem Dach umfangreiche Zusatzbeladung verstaut werden. Die Umfeldbeleuchtung ist integriert in das speziell hierfür konstruierte Dachprofil des Aufbaus und besteht aus LED Leuchtbändern auf den beiden Fahrzeugseiten sowie LED Spots am Fahrzeugheck. Das Löschgruppenfahrzeug verfügt über sieben Geräteräume, welche mit abschließbaren Aluminiumrolläden mit Stangenverschlüssen (Barlock) ausgestattet sind. Zur Ausstattung zählen unter anderem:
- Feuerlöschkreiselpumpe: FPN 10-2000 nach DIN
EN1028-2, Hale-Godiva Prima, Kolbenentlüftungseinrichtung,
Lenzeinrichtung - Pumpenpaneel: elektronisch mit Farb-TFT-Bildschirm
und Soft-Keys (kein Touchscreen), zusätzlich analoge
Anzeigeninstrumente und Pumpen-Schnellstarttaster - Löschwasserbehälter: GFK, 1.200 Liter Inhalt
- Schaummittelbehälter: GFK, 120 Liter Inhalt
- PA-Sitze: 4x Typ BAI in Mannschaftskabine (2x in
Fahrtrichtung und 2x entgegen Fahrtrichtung)
Sitz mit Rettungsrucksacklagerung: 1x Typ BAI im
Mannschaftsraum, entgegen der Fahrtrichtung (mittlerer
Sitz) - Schnellangriff: im G6, formstabiler Schlauch auf Haspel
mit Rollenfenster und elektrischer Aufwicklung - Lichtmast: pneumatisch ausfahrbar, elektrisch
verstellbar, 4x 50 W LED, permanenter Anschluss an
Fahrgestellelektrik - Hinterachsauftritt: ausklappbar mit Parallelantrieb, 250
kg Tragfähigkeit - Weitere Ausstattung: GFK Dachmodul mit integrierten
LED Blaulichtern, Heckwarneinrichtung mit 4x LED,
Schaumzumischanlage FoamLogix 5.0, 420 m B-Druckschläuche
in Buchten in Schlauchkassetten im GR - Fahrgestell: MAN TGM 13.290 BL, Euro6
- Antrieb: 4×4
- Radstand: 3.950 mm
- Kabine: Gruppenkabine in den Aufbau integriert
- Fertigstellung: Dezember 2019
- Aufbau: BAIWAY
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