Training Technische Hilfeleistung: „women only“

2024_7-8

Ausschließlich an Frauen richtet sich das Spezialtraining in Technischer Hilfeleistung, das Haix zusammen mit Weber Rescue ausrichtet. Bis zum 30. Juni 2024 läuft noch die Bewerbungsphase für „women only“.

33 Frauen haben 2023 auf dem Haix-Firmengelände in Mainburg geübt. Foto: Hanno Meier/Haix

Das sechste Jahr in Folge veranstaltet die Fa. Haix zusammen mit dem Rettungsgerätehersteller Weber Rescue Systems ein Intensiv-Training in der Verkehrsunfallrettung, dass sich ausschließlich an Frauen richtet. Stattfinden wird das THL-Training „women only“ am 16. und 17. August 2024 auf dem Haix-Gelände in Mainburg (LK Kelheim, BY). Dabei stehen patientengerechte Rettung und Praxis-Übungen auf dem Programm.

Die Bewerbungsphase für interessierte Frauen, die sich in der Feuerwehr, beim THW oder im Rettungsdienst engagieren, läuft noch bis zum 30. Juni 2024. Die Bewerbung läuft über die Haix-Homepage. Im vergangenen Jahr hatten sich 1.200 Frauen für das Spezialtraining beworben.

Haix